×  

Logo G11


BIOMASSE HEIZKRAFTWERK

Erzeugung von Öko-Strom für das öffentliche Netz sowie Wärmelieferant für Gmünd und Ceske Velenice

SCHWARZERDE & HOLZDEKOR

Unter der Marke Happy Garden wird hochwertige Schwarzerde sowie farbiges Holzdekor produziert.

INDOOR ZANDERZUCHT

Vom EI bis zum fertig abgepackten Zanderfilet von höchster Qualität.

BIO-GEMÜSE AUS DEM GLASHAUS

G11 Terra

Produktion von schwarzerde

TORFFREIE UND NACH DEM TERRA PRETA PRINZIP HERGESTELLTE PFLANZERDE MIT PFLANZENKOHLE

Auf den Kompostierflächen wird aus dem Grünanteil von Waldhackgut Qualitätskompost A+ und hochwertige Kulturschwarzerde angereichert mit Pflanzenkohle hergestellt. 

Diese nach dem Terra-Preta-Prinzip hergestellte Sackerde wird mit Pflanzenkohle angereichert, welche während des Kompostierprozesses die Nährstoffe bindet und diese dann bedarfsgerecht an die Pflanze abgeben kann. Durch die enorme innere Oberfläche ist die Pflanzenkohle ein wahres Multitalent. Es schafft wertvollen Lebensraum für ein vielfältiges Bodenleben, schafft Mikrospeicher für die Luft und Wasserversorgung des Bodens und bindet durch seine stabile Form nachhaltig Kohlenstoff im Boden.

 

 
UNTER DER MARKE:
 


 

Produktion von farbigem
holzdekor 

UmWELTFREUNDLICH FÜR ZUHAUSE

Das farbige Holzdekor wird aus gesiebten Hackschnitzeln hergestellt, welche mit umweltfreundlichen Erdfarben eingefärbt und anschließend für eine längere Farbstabilität getrocknet werden. Diese Holzdekore sind somit haltbarer als Rindenmulch und ermöglichen zusätzlich schöne Farbakzente in jedem Garten.

 

 

 AKTUELLE NEWS

 

25.1.2021Terra

Die ersten Auslieferungen des Happy Garden Holzdekors

Die ersten Auslieferungen nach der Umstellung wurden erfolgreich zugestellt. Ein großes Dankeschön an Familie Steiner die uns nach wie vor tatkräftig unterstützt.

13.1.2021Terra

Die erste Palette wurde erfolgreich abgefüllt

nach nur 11 Tagen Aufbauarbeiten konnte die Anlage provisorisch in Betrieb genommen werden. Die erste Palette wurde erfolgreich abgefüllt.

1.1.2021Terra

Happy Garden - Übernahme der Geschäftstätigkeit


Auftragsbearbeitung von:

Marina Langegger

Mobil: + 43 664 54 21 856

E-Mail: m.langegger@g11.at


30.11.2020Terra

Abbau von Absackanlage und Palettierung

Beginn Abbau von Absackanlage und Palettierung. Ein fünfköpfiges Team aus Gmünd (davon 3 von G11) beginnt mit dem Abbau am bisherigen Standort der Happy Garden. 

Fotos vom Abbau

26.11.2020Terra

Die Baustelle schreitet voran

Die Fläche neben dem Biomasse-Heizkraftwerk wurde geebnet.

13.11.2020Terra

Einreichplanung 'Holzdekor' abgegeben

Nach kurzer und intensiver Planungsphase konnte die Einreichplanung bei der Behörde in Gmünd abgegeben werden

VISUALISIERUNG ANSEHEN

13.11.2020Terra

Happy Garden

Im September 2020 konnte in Form eines Asset Deals die Firma Happy Garden übernommen werden. Das Unternehmen Happy Garden Steiner ist seit dem Jahre 2001 auf die Produktion von gefärbten Hackschnitzeln spezialisiert,...

Happy Garden

Im September 2020 konnte in Form eines Asset Deals die Firma Happy Garden übernommen werden. Das Unternehmen Happy Garden Steiner ist seit dem Jahre 2001 auf die Produktion von gefärbten Hackschnitzeln spezialisiert,...

welches als Dekomaterial unter anderem im Gartenbau und in der Gartengestaltung Anwendung findet. Durch die langjährige Erfahrung und die hohe Produktqualität hat sich das Unternehmen zum Marktführer in Europa entwickelt. Der Hauptabsatzmarkt liegt in Mittel- und Osteuropa. Die Anlagen werden abgebaut und am Standort Gmünd wiederaufgebaut. Durch die Trocknung der gefärbten Hackschnitzel erhöht sich der Wärmeabsatz vom Kraftwerk Gmünd um ca. 20 Prozent. Die Einreichplanung von Happy Garden wird Mitte November abgeschlossen sein. Bis zur Fertigstellung im Mai 2021 wird ein provisorischer Betrieb sichergestellt.

12.10.2020Terra

Endlich Baustart

Am 12.10.2020 rollten die Bagger an und die Baustelle wurde eingerichtet.

6.10.2020Terra

Spatenstich Erdwerk

Der feierliche Spatenstich wurde unter Einhaltungen der Coronamaßnahmen mit Vertretern der Gemeinde, Herrschaften aus der Landes- und Lokalpolitik und geladenen Gästen abgehalten.

ZUM ARTIKEL DER NÖN

Spatenstich Erdwerk

Der feierliche Spatenstich wurde unter Einhaltungen der Coronamaßnahmen mit Vertretern der Gemeinde, Herrschaften aus der Landes- und Lokalpolitik und geladenen Gästen abgehalten.

Mehr dazu lesen Sie im Artikel der NÖN Gmünd

ZUM ARTIKEL DER NÖN

  

 

 

 

G11 Unternhmens­verbund AG 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

 

kontakt

Grenzlandstraße 1, A-3950 Gmünd
Telefon: +43 / (0) 2852 / 80507
Fax: +43 / (0) 2852 / 80507-11
E-Mail: office@g11.at

 

service

ANLIEFERUNGS­ZEITEN

 

×

 
Anlieferung GMÜND

STRAUCHSCHNITT 

Öffnungszeiten Anlieferung: 
MO - FR 06:00 - 17:30 Uhr
Geliefert werden darf: Strauchschnitt (kein Biomüll)

HACKGUT UND RUNDHOLZ

Für Waldhackgut- und Rundholzanlieferung ist ein Zufuhrschein erforderlich.
Bitte melden Sie sich hierfür bei:
Hrusa Christian unter 0676/5422904
hrusa.holzverarbeitung@gmx.at
HRUSA HOLZVERARBEITUNGS GMBH
Finsternau 81 3873 Brand, Österreich

Lieferadresse: Biomasse Heizkraftwerkt Gmünd, Grenzlandstraße 11, 3950 Gmünd 
 

 
Anlieferung St. andrä

HACKGUT UND RUNDHOLZ

Für Waldhackgut- und Rundholzanlieferung ist eine Voranmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich hierfür bei: Maier Erwin 0660/9400600 / erwin-maier@aon.at MM AgrarForst, Münzenweg 1, 9400 Wolfsberg Lieferadresse: Biomasse Heizkraftwerkt St. Andrä, Siebending 40, 9433 St. Andrä